Theresa

Welche Maßnahmen gibt es, um Steuerzahlungen von Unternehmen sicherzustellen?

Birgit Ernst

Als Steuerberater könnte ich da jetzt eine ganze Doktorarbeit drüber schreiben, aber generell kann man sagen, dass es natürlich Vorschriften gibt, die auch durch Finanzämter und Steuerstrafbehörden überwacht werden. Leider sind manche Unternehmen im Finden und Ausnutzen von Gesetzeslücken schneller als der Gesetzgeber im Schließen der Lücken. Das bleibt ein ständiges Hin- und Her. Steuerhinterziehung ist aber kein Kavaliersdelikt und sollte hart bestraft werden. Außerdem brauchen die Behörden teilweise eine bessere Ausbildung bzw. Ausrüstung, um Steuerstraftaten auch aufzudecken.

zurück zu allen Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.