Timo

Warum werden immer mehr Flüchtlinge aufgenommen, obwohl wir schon für unsere Bürger nicht genügend Wohnungen haben. Und warum kümmert ihr euch erst nicht um euer Volk?

Micha Heitkamp

Micha Heitkamp möchte nicht die Menschen gegeneinander ausspielen. Er ist für eine gelingende Integration.

Birgit Ernst

Menschen, die vor Krieg und politischer Verfolgen fliehen, haben nach unserem Grundgesetz, aber meiner Meinung nach aus unserem christlichen und demokratischen Verständnis Anrecht auf Schutz und Asyl. Die mit den Flüchtlingen einhergehenden sozialen Belastungen wie Wohnraumnot, steigende Sozialausgaben und Integration sind nicht wegzudiskutieren, aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland diesen Herausforderungen gewachsen ist. Wir brauchen eine gemeinsame Migrationspolitik in der EU, damit wir die Härten in Ländern wie Griechenland und Italien abmildern.

zurück zu allen Fragen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.