Timo

Warum werden immer mehr Flüchtlinge aufgenommen, obwohl wir schon für unsere Bürger nicht genügend Wohnungen haben. Und warum kümmert ihr euch erst nicht um euer Volk?

Micha Heitkamp

Micha Heitkamp möchte nicht die Menschen gegeneinander ausspielen. Er ist für eine gelingende Integration.

Birgit Ernst

Menschen, die vor Krieg und politischer Verfolgen fliehen, haben nach unserem Grundgesetz, aber meiner Meinung nach aus unserem christlichen und demokratischen Verständnis Anrecht auf Schutz und Asyl. Die mit den Flüchtlingen einhergehenden sozialen Belastungen wie Wohnraumnot, steigende Sozialausgaben und Integration sind nicht wegzudiskutieren, aber ich bin davon überzeugt, dass Deutschland diesen Herausforderungen gewachsen ist. Wir brauchen eine gemeinsame Migrationspolitik in der EU, damit wir die Härten in Ländern wie Griechenland und Italien abmildern.

zurück zu allen Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.