Daniel

Warum ist etwas Harmloses wie Marihuana illegal, und etwas Schlimmes wie Alkohol legal?

Birgit Ernst

Marihuana ist nicht harmlos! Es schädigt das zentrale Nervensystem und ist besonders bei Jugendlichen, die noch in der körperlichen und psychischen Entwicklung sind alles andere als unschädlich. Die Gefahr, über vermeintlich weiche Drogen den Einstieg in härtere Drogen zu bekommen, ist wesentlich größer als bei Alkohol. In Relation werden von den Menschen, die Alkohol konsumieren wesentlich weniger Menschen alkoholabhängig, als drogenabhängig von Canabiskonsumenten. Als Mutter von drei Kindern bin ich ein klarer Verfechter der Null-Toleranz-Grenze bei Drogen.

Camila Cirlini

Wir, DIE LINKE, sind für eine Legalisierung von Marihuana.

zurück zu allen Fragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.