Lisa

Warum entscheiden Menschen in einem älteren Alter über die Zukunft von jungen Leuten? (1 Kommentar)

Zum Beispiel beim Brexit: 64% der 18-24 Jährigen waren und sind dagegen und trotzdem wird er durchgesetzt. Aber alle werben, dass sie die Jugend unterstützen wollen. Wie finden sie das? Ich denke, die jungen Leute sollten mehr erhört, wahr- und ernstgenommen werden.

Micha Heitkamp

Micha Heitkamp möchte das Wahlalter auf 16 herabsetzen.

Birgit Ernst

Aus dem gleichen Grund, warum junge Leute über die Älteren bestimmen. Wenn es um Rentenerhöhungen oder Pflegekosten geht, zählt die Stimme eines 18-Jährigen genauso viel, wie die Stimme eines 70-Jährigen. Ab 18 Jahren ist man voll stimmberechtigt und kann über alle Themen mitentscheiden, ob man selbst davon betroffen ist oder nicht. Und dieses Recht wird einem auch nicht entzogen, wenn man älter wird. Wie sollte das auch gehen? Ab welchem Alter dürfte man denn nicht mehr über z. B. Artikel 13 abstimmen?

zurück zu allen Fragen

Beteilige dich an der Unterhaltung

  1. So liebe frau ernst,
    Ich weiß ja nicht was sie so toll an diesen upload filtern finden aber wenn man nur einmal richtig drüber nachdenkt, merkt auch ein schwerbehinderter Mensch dass, das […] der totale Müll ist.

    Schon mal drüber nachgedacht wie viele menschen ihrern Job deshalb verlieren ? Influencer so wie andere Personen des Öffentlichen lebens werden dadurch total eingeschränkt & bisher hats doch auch niemanden gejuckt und es hat auch geklappt also wozu diese unnötigen upload filter? Wissen sie überhaupt wie unbeliebt sie ( die CDU/CSU) sich damit bei den jungen Leuten gemacht haben?

    […] was ist mit den Tausend von leuten die davon Leben? Die von Youtube und dem allen ihre ausgaben Finanzieren? Schonmal daran gedacht?

    Persönliche Beleidigungen werden von der Redaktion aus dem Text genommen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.