Manuel

Gibt es Pläne das Schulsystem in Europa zu überarbeiten?

Es wird von den Schüler*innen immer mehr in immer kürzerer Zeit erwartet, was fast ausschließlich zu Bolemielernen führt (Man lernt ein Thema auswendig und vergisst alles, sobald das nächste Thema beginnt).

Birgit Ernst

Meines Wissens nicht. Außerdem sind die Schulsystem in Europa sehr unterschiedlich. Selbst innerhalb Deutschlands haben wir ja nicht einmal ein abgestimmtes Schulsystem. Aber die Anerkennung von Schulabschlüssen sollte ein europäisches Ziel sein. Bei den Hochschulabschlüssen ist das schon weitgehend gelungen.

Micha Heitkamp

Ein einheitliches Schulsystem kann es nicht geben, schon aber gemeinsame Standards in Europa. Micha Heitkamp legt besonderen Wert auf die Rechte der Auszubildenden und ihre Chancen auf gesicherte Arbeitsplätze.

zurück zu allen Fragen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.