Jens

Was ist die Zukunft des Artikel 13?

Camila Cirlini

Wir, DIE LINKE, wollen schon einen Schutz für Kreative und Künstler im Internet, aber wir wollen nicht, dass sich Großkonzerne bereichern und damit der Zugang zum freien Internet für Alle, aber insbesondere für Schüler, Studenten und Menschen, die sich informieren wollen, eingeschränkt wird. Mein Sohn hat zum Beispiel immer mithilfe des Internets (auch mit youtube) gelernt für sein Abi und für seine Ausbildung. Wir wollen nicht, dass die Möglichkeiten eingeschränkt werden, sondern setzen uns für einen freien Zugang zu Bildung ein.

Robin Wagener

Artikel 13 und Upload-Filter sind eine Gefahr für das freie Internet und den freien Raum für offenen Meinungsaustausch, sagt Robin Wagener.

Micha Heitkamp

Micha Heitkamp ist gegen Artikel 13 und der Meinung, dass Upload-Filter noch nicht erkennen können, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht. Daher sollten die Vorgaben der EU so umgesetzt werden, dass kein Upload-Filter notwendig sind.

zurück zu allen Fragen